Girls‘ und Boys‘ Day | 27. April 2017

An diesem bundesweiten Tag bietet die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg Schülerinnen Einblicke in die technische Tätigkeitsfelder und sie können u.a. in folgende Themen hineinschnuppern: Elektronischer Würfel, Webseiten-Olympiade, Faszination Fliegen, Programmieren von Computerspielen oder einer Smartphone-App, Hörspielproduktion, Wärmedämmung, Löten, Windenergie, Schweißen, Ölherstellung, 3D-Sound.

Die Jungen lernen die vielen Möglichkeiten in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Textiles kennen, u.a. mit den Themen Pflege, Wie fit bin ich … (mit 80), Textile Produktionsketten, Lebensmittel unter der Lupe, Spielerisch Geschichten erzählen.

Anhand von praktischen Beispielen erleben die Schülerinnen und Schüler in Laboren wie interessant und spannend diese Themen sein können und welche Studiengänge dahinter stecken.  Der Girls‘ und Boys‘ Day richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler allgemeinbildender Schulen ab Klasse 5.

Ab Anfang Februar kann die Anmeldung erfolgen unter

http://www.girls-day.de/Girls_Day-Radar
bzw.
http://www.boys-day.de/Boys_Day-Radar