Schulbau

Die Neubauten für die SEK1 an beiden Standorten sind kaum fertiggestellt, da muss schon wieder neu geplant werden, da wir trotz unseres bunten Protestes nicht an einer Erweiterung der Grundschule vorbei gekommen sind. Immerhin ist der Abbruch der Aula und der Bau eines fünfgeschossigen Klassengebäudes entlang des Bahrenfelder Steindammes vom Tisch!

In einer Planungsphase 0 soll die Schule, bestehend aus Schulleitung, Lehrerkollegium, Schülern und Eltern gemeinsam mit der BSB und SBH die Möglichkeiten eines Neubaus und die notwendigen Baumaßnahmen ausloten.

Weiterhin muss die Sanierung begleitet werden. Die Arbeiten, die dafür bis heute ausgeführt wurden, sind gut vorangekommen, es ist aber wichtig, dass die Sanierung von jetzt an Hand in Hand mit der Planung für einen Neubau läuft.

Wenn Ihr Lust und Zeit habt, Euch in der Baugruppe des Elternrats zu beteiligen, meldet Euch gerne bei uns!

Ansprechpartner:

  • Ann-Kristin Rauschning
  • Cordula Henning

AG-Bau@ER-MBS.de