Bildungspläne

Der Bildungsplan besteht aus dem „Bildungs- und Erziehungsauftrag“ für die Schulform, den Rahmenplänen der Fächer und dem Rahmenplan für die Aufgabengebiete (§ 5 Absatz 3 HmbSG).

Die Hamburger Bildungspläne sind auf der Website der Behörde für Schule und Berufsbildung hinterlegt und dort als PDF-Datei herunter zu laden.

Die Bildungspläne beziehen sich auf die unterschiedlichen Schulformen und sind innerhalb der Schulformen in Form von Rahmenplänen nach Fächern unterteilt.

Direkt zu den für die Max Brauer Schule relevanten Bildungsplänen geht es hier:

Bildungsplan Stadtteilschule (Jahrgangsstufen 5 bis 11)

Es gibt desweiteren eine tabellarische Übersicht, in welcher Jahrgangsstufe welcher Bildungsplan gilt.

Alle Links wurden im Januar 2016 gesetzt. Bitte beachten Sie, dass sich rechtliche Vorgaben jederzeit ändern können und die obigen Informationen dadurch veraltet sein können.